News > 
26.12.2018
Kategorie: Allgemein

Zwei Spiele mir je einem Sieg und einer Niederlage

Leider erlitten wir die Niederlage im Bärner Cup


Doch der Reihe nach. Vorletztes Wochenende trafen wir in Lyss auf «The Göttis». In einem an Spannung kaum auszuhaltenden Spiel schwappten die Emotionen (ohne Kampf ) hin und her. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen und die beiden Kontrahenten verlangten sich gegenseitig alles ab. Doch mit mehr als einem Tor Vorsprung konnte keines der beiden Teams davon ziehen. Bis zur 44. Spielminute. Hierbei erlitten die Ice Tigers einen kleinen Einbruch mit einigen Unkonzentriertheiten. Dies wusste der Gastgeber gnadenlos effizient auszunutzen und mit zwei Toren davon zu ziehen.

 

Trotz erneutem Effort sollte uns in der Folge noch der Anschlusstreffer gelingen. Wir setzten nochmals Energie frei und forcierten alle Kräfte um hier noch einen mehr als verdienten Punkt zu ergattern. Doch es sollte nicht sein.

Es war ein tolles Spiel welches uns aber letztlich keinen Punkterfolg gebracht hat.

Doch mit dem Wissen eine gute Partie gezeigt zu haben stiegen wir am Wochenende darauf in das Derby gegen die Eibe Giele. Und dieses war von Erfolg gekrönt. Die Ice Tigers behielten in einer schnellen Partie die Oberhand und konnten mit 10 zu 2 obsiegen. Wir als Gastgeber drückten dem Spiel von Anfang an den Stempel auf schnelle einmal konnten wir um mehrere Längen davonziehen. Trotz Anschlusstreffer gerieten die Tigers in der Folge nicht mehr ins Wanken und wir konnten stetig das Skore bis zum unumstrittenen Endresultat erweitern.

Bei den traditionellen Garderoben Weihnachtsfeierlichkeiten liesen wir die erste Saisonhälfte mit einem naturgefärbten Gerstenwasser nochmals bei einem Bier Revue passieren. 

Noch im alten Jahr sollte eigentlich die Rückrunde beginnen. Doch unser Gastgeber die Vultures sind von der Verletzungshexe geplagt und bringen somit kein kompetitives Team auf das Eis. Wir suchen gemeinsam ein neues Datum und im Sinne des Sportes und der Freude ein faires Spiel auszutragen.


Die Rückrunde steht an und es wird ein schweres Stück Arbeit für die Tigers. Schliesslich treffen wir auf Gegner, welche ihre Ambitionen bereits klar angezeigt hat. «Lets get ready to Rumble»

Die Icetigers wünschen Euch allen nun besinnliche und erholsame Festtage, sowie einen guten Rutsch in das 2019.


CCM Bärner Cup Grasswiler Ice Tigers - SC Albatros
23. Februar 2019 08:00 - 10:00

Vereinsreise
14. März 2019

Februar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
5 28 29 30 31 1 2 3
6 4 5 6 7 8 9 10
7 11 12 13 14 15 16 17
8 18 19 20 21 22 23 24
9 25 26 27 28 1 2 3