News > 
08.01.2019
Kategorie: Spiele, Allgemein

Kapitaler Sieg gegen die Pelzner


Am vergangenen Samstag war der Tabellennachbar in Hasle zu Gast. Ein für die Tabelle sehr wichtiges Spiel stand an, drohte doch der Gastgeber im Falle einer Neiderlage den Anschluss an die Playoffplätze zu verlieren.

 Die Ice Tigers starteten konzentriert und vehement. Wir versuchten sogleich dem Gast unser Spiel aufzudrücken. Dies gelang im Grunde nach Plan. Leider blieben aber trotz einiger Abschlüsse die Treffer aus. Besser machten dies die Pelzner. Mit schnellen Konterangriffen konnten sie gleich zwei Mal reüsieren.

Zur Pause sahen wir uns also mit einem Zwei-Tore Rückstand konfrontiert. Aber das Spiel sollte noch lange dauern und stetter Tropfen höhlt den Stein. So war es nun wichtig, den Druck hoch zu halten und gleichzeitig die gefährlichen Konterangriffe weiter unter Kontrolle zu halten.

Und dies gelang. Endlich fiel auch für die Ice Tigers der erste Treffer. Wenig später konnten wir nachdoppeln und sogar in Führung gehen. Doch die Pelzner steckten nicht zurück und realisierten den erneuten Ausgleich mit einem Weitschuss durch Freund und Feind hindurch. 10 Minuten vor Spielende war es schliesslich wieder an den Tigers das Skore zu erhöhen. Nun galt es am Puck zu bleiben und siehe da, weitere 5 Minuten später konnten wir einen weiteren Treffer nachlegen. Die Pelzner konnten diesem Vorsprung schliesslich nichts mehr entgegenhalten und so realisierten wir einen wichtigen Heimsieg.

Der Kampf um die Playoffplätze ist nun vollends entbrannt. An der Tabellenspitze ziehen die Panthers und Kerzers mit ein wenig Abstand ihre Kreise. Dahinter kämpfen aktuell 4 Teams um die restlichen 2 Playoff-Plätze. Aufgrund der unterschiedlichen Anzahl Spiele ist die Tabelle noch ein wenig unübersichtlich.

Und bereits am nächsten Sonntag geht es in diesem Rangierungs-Kampf erneut «Hoch zu und Her». Es wartet ein weiteres Direktduell. Die Vultures sind in Hasle zu Gast und werden alles versuchen um den Tigers die Punkte zu entreissen. Natürlich sind wir auch bei diesem Spiel froh um jegliche Unterstützung auf den Rängen.

SoSt, 08.01.2019


CCM Bärner Cup Grasswiler Ice Tigers - SC Albatros
23. Februar 2019 08:00 - 10:00

Vereinsreise
14. März 2019

Februar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
5 28 29 30 31 1 2 3
6 4 5 6 7 8 9 10
7 11 12 13 14 15 16 17
8 18 19 20 21 22 23 24
9 25 26 27 28 1 2 3