28.02.2017
Kategorie: Spiele

Sonntägliches Freundschaftsspiel gegen die Aaremutze aus Bern


Am Sonntag morgen, immer noch leicht euphorisiert vom Vortag, empfingen wir in unserem letzten richtigen Brünneli-Heimspiel die Aaremutze.

 

Es handelte sich um einen neuen Gegner, welcher ein relativ frisches Team mit nach Hasle  brachte. Die Neugründung der Aaremutze liegt noch nicht weit zurück. Die Ice Tigers konnten aufgrund der Doppelrunde und die folglich müden Knochen auf ein grossen Kader zurückgreifen. Der Gast seinerseits hatte Pech und musste in der Nacht auf Sonntag aufgrund von Absagen noch einen kompletten Block streichen. Aber dennoch war auch die Gästebank rappelvoll mit Spielern. Da war also eine Mannschaft mit einer beeindruckenden Kaderliste im Begriff uns Punkte aus Hasle zu entwenden.

Es ergab sich also die Gelegenheit für ein richtig freudiges Spiel.

 

Mit Spannung erwarteten die beiden Teams die ersten Einsätze und somit einer nun möglichen Einschätzung der jeweiligen Spielstärke. Dabei zeigte sich, dass die Ice Tigers heute doch eher für das Spielgeschehen Verantwortung zeigen konnte. Doch sich in falscher Sicherheit zu wiegen kann fatale Folgen haben. Trotz zahlreichen Ice Tigers Torchancen, lag der Puck plötzlich im Tor der selbigen. Der Gast schlug eiskalt zu und ging mit 0 zu 1 in Führung. Die Tiger wollten dies aber nicht auf sich sitzen lassen. Weiterhin gaben wir unser Bestes und suchten nun vehement den Ausgleich. Noch vor der ersten Pause sollte uns dies gelingen.

Nach anfänglichem Zähne ausbeissen an den Berner-Wassersport-Verein`lern konnten wir den 1 zu 1 Ausgleich erzielen.

 

Fortan konnten die Gastgeber in unregelmässigen Abständen nachlegen und das Skore stetig weiter ausbauen.

 

Es war ein toller Match bei welchem sicherlich beide Teams auf Ihre Kosten kamen. Letztendlich behielten die Ice Tigers den Sieg und somit die Punkte im Brünneli.

 

Gewonnen haben in diesem Spiel jedoch beide Mannschaften. Gemeinsam konnten wir unserem Hobby frönen und dabei auch noch neue Eishockeyfreunde kennenlernen.

Die Aaremutze sind ein tolles Team, welches durch ihren Kampfgeist, den Spielwitz, ihre Fairness und ihr grosses Kader überzeugen konnte. Es hat Spass gemacht und genau das ist das Ziel. Viele lachende Gesicher zogen aus der Halle in den restlichen Sonntag davon.

 

Wir würden uns freuen auch im nächsten Jahr wieder die Kellen kreuzen zu dürfen. Evtl. sogar im legendären "Weierli" ....

 

28.02.2017, SoSt

 


HV Grasswiler Ice Tigers
12. Oktober 2018 20:00 - 23:00

Freundschaftsspiel Grasswiler IceTigers : Dynamo Pöli
13. Oktober 2018 08:00 - 10:00

September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
35 27 28 29 30 31 1 2
36 3 4 5 6 7 8 9
37 10 11 12 13 14 15 16
38 17 18 19 20 21 22 23
39 24 25 26 27 28 29 30