15.02.2016
Kategorie: Spiele

Regen-Spiel auf dem Burgdorfer Aussenfeld


Ja, wirklich..... wir würden uns wirklich wirklich über das bereits angezeichnete Aussenfeld-Dach in Burgdorf freuen.... Warum?

 

An diesem verregneten Samstagabend hatten wir die Ehre nach den SCL Young Tigers auf dem Ausseneisfeld zum Spiel antreten zu dürfen. Wir waren zu Gast bei den Lyssach Senioren. Zusätzlich konnten wir auf 3 Hilfskräfte zählen welche unser Team an diesem Abend verstärkten. Darunter auch die legendäre Nummer "7", Scherti Gögu, welcher nach 3 Jahren Pause seine Schlittschuhe wieder reaktivierte.

Nach dem Unentschieden im Hinspiel erhoffen wir uns heute einen ähnlichen Erfolg. Doch dies sollte bei zum Teil heftigem Regen nicht einfach werden. In der Ersten Hälfte des Matches war das Wetter noch auf unserer Seite. Dafür vielen die Lyssacher fast sinnflutartig über uns Herr. So kam es das wir mit "Hochwasserhosen" in die Pause gehen mussten. Das Resultat von 5 zu 1 sagt wohl genug.....

 

Ja, die Icetigers waren heute nicht in Form. Vieles passte nicht zusammen. Alles was wir in den vergangenen Spielen "sehr gut - gut" gemacht haben, gelang uns heute nur noch "mässig".

Die Gastgeber-Senioren führten uns zeitweise sogar ein wenig vor. Gelernt ist natürlich gelernt. die Jungs spielten sich die Pässe fast blind auf die Kellen. Die Laufwege waren natürlich von "grundauf" gelernt und bei "im Blut". Dennoch wehrten wir uns mit allen Kräften.

 

Im zweiten Abschnitt kam schliesslich der Regen. Und dieser wurde immer stärker. Es bildete sich ein stettiger Wasserfilm auf dem Eis. Erstaunlicherweise kamen wir nun damit aber besser zurecht. Nachdem die Lyssacher uns nach der Pause nochmals 3 Treffer einschenkten, kamen wir wieder ein wenig in Fahrt. So gelang uns doch noch Resultatkosmetik. Wir korrigierten unsere Trefferausbeute noch nach oben. Fast kam noch ein wenig Nervosität auf. Doch das Spiel war leider zu Ende.

 

Fazit: Lustiger aber ernüchternder Match im Regen. Heute lag trotz viel Freude am Spiel nichts zählbares drin.... Aber das gehört halt auch dazu.

 

Bereits am Montag Abend können wir uns wieder rehabilitieren. Das alljährliche Derby gegen die "Trueber-Giele" steht an.

 

 


Helferessen Slapshot-Party
11. Mai 2018 18:30 - 23:59

April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
13 26 27 28 29 30 31 1
14 2 3 4 5 6 7 8
15 9 10 11 12 13 14 15
16 16 17 18 19 20 21 22
17 23 24 25 26 27 28 29
18 30 1 2 3 4 5 6