09.02.2017
Kategorie: Allgemein

Kulturreise nach Vilnius Litauen


Wenn einer eine Reise tut....

 

... in unserem Fall eine Gruppe von 12 Spielern der Grasswiler Ice Tigers. Wie schon in den vergangenen Jahren reisten wir auch 2017 wiederum in das Ausland um Kraft für den Rest der Saison tanken zu können. Dieses Mal erwählten wir Litauen. Ein Land das geheimnisvoll fasziniert und uns von Anfang an im Reise-Eifer packte.

 

Leider mussten wir auf durch die Wahl des Landes auf den obligaten Besuch eines Eishockeyspiels verzichten, denn der litauische Nationalsport ist und bleibt trotz unseres Besuches (wir leisteten viel Überzeugungsarbeit); Basketball.

 

Aber wir reisen ja um des gemeinschaftlichen Erlebnisses-Willen. So hatten wir an allen Tagen ein spannendes Programm. Darin enthalten unter anderem mehrere Stadtführungen (Vilnius & Kaunas), Besuchen von TV-Turm & Fabriken, sowie einem wahrlich Aktionsreichen "Laser-Tag" Halbtag, bei welchem einige ihre Sniper-Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Vereinzelt konnten hier noch kleine Schwächen ausgemacht werden. Daran wird aber ab sofort im Training hart gearbeitet...

 

Wir durften viele neue Eindrücke aus einem sehr spannenden Land gewinnen. Auch das gemeinschaftliche Vereinsleben kam nicht zu kurz. Durch unsere Teamjacken sorgten wir auch beim Gastgeberland immer wieder für ein wenig Aufsehen.

 

Die Grasswiler Ice Tigers können Litauen Ihr Reise-Gütesiegel ohne weiteres gerne vergeben.

 

Ein spezieller Dank geht hier an unseren Reiseorganisator "Tinu", welcher einmal mehr ein tolles Programm zusammenstellte.

 

Nun sind wir gestärkt und motiviert das nächste Bärner-Cup Spiel in Angriff zu nehmen. Besucht uns doch am Sonntag, 12.02.2017, 1230 Uhr, wenn wir in Burgdorf zu Gast beim Spitzenteam von Kerzers sind. Wir würden uns über Euern Besuch freuen.

 

09.02.2017, SoSt


6.Summer Hockey Nacht
04. August 2018 20:00 - 23:58

Season Opening Game
19. August 2018 19:45 - 21:45

Juli
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 25 26 27 28 29 30 1
27 2 3 4 5 6 7 8
28 9 10 11 12 13 14 15
29 16 17 18 19 20 21 22
30 23 24 25 26 27 28 29
31 30 31 1 2 3 4 5