29.12.2015
Kategorie: Spiele

Gutes Spiel und dennoch verloren...


In Sursee bekamen wir es erneut mit einem neuen Gegner zu tun. Die Swiss Tigers warteten auf uns. ein für uns unbekannter Gegner.

Von unseren angefutterten Weihnachtsspeckröllchen unbeirrt wollten wir aber heute unsere Bestes zeigen. Und ich kann Euch sagen. Dies ist uns auch gelungen. Wir zeigten einen beherzten und engagierten Match.

Erschwerend kam aber hinzu, dass die Swiss Tigers durch technische Kabinettstücken, enormes Spielverständnis und wie wir erfahren mussten mit langjähriger Hockeyerfahrung (ehem. NLA Power) aufwarten konnten. Trotz einer anfänglichen 2-Toreführung der Icetigers, liesen sich die Swiss Tigers nicht aus ihrem Konzept bringen. Langsam aber stettig konnten sie ihr Chancenplus, besonders in der 2ten Spielhälfte, schliesslich auch in Tore umwandeln. Daraus resultierte eine letztendlich "verdiente" Niederlage für uns.

Doch die Icetigers zeigten an diesem Nachweihnachtssonntag eine wirklich beherzte geordnete Vorstellung. Viele Spielzüge gelangen erfolgreich. Die Spielfreude sprühte über das gesamte Spielfeld. Die Swisstigers teilten sich den Match ideal auf und konnten so während der gesamten Spielzeit den Druck aufrecht erhalten. So sah man trotz Niederlage gegen einen doch viel stärkeren Gegner, viele fröhliche Gesichter in der Garderobe der Grasswiler. Das war doch mal ein sehr anständiger Jahresabschluss mit viel Freude...

Wir freuen uns schon auf das Rückspiel und sind gespannt, ob wir den Match noch ein wenig länger offen halten können.


12th Slapshot-Party Grasswil
21. April 2018 - 22. April 2018 20:30 - 03:30

Gratiseintritt bis 21.00 Uhr!!
Helferessen Slapshot-Party
11. Mai 2018 18:30 - 23:59

April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
13 26 27 28 29 30 31 1
14 2 3 4 5 6 7 8
15 9 10 11 12 13 14 15
16 16 17 18 19 20 21 22
17 23 24 25 26 27 28 29
18 30 1 2 3 4 5 6