05.01.2016
Kategorie: Spiele

"Es guets Nöis" mit einem Sieg


Das neue Jahr hatte heute mit einem Sieg begonnen.... wie kam es dazu.

Tja ich denke es lag an der heimeligen kleinen Garderobe welche wir in der Dachschräge beziehen durften. Diese schien das Mannschaftsgefüge und die Nähe zueinander stark zu fördern.

Auf dem Feld sahen wir uns den 3 kompletten Blöcken des EHC Lokomotive Olten gegenüber. Ein hochmotivierter Gastgeber welcher natürlich die Punkte nicht einfach so hergeben wollte. Der Start in das Spiel war nicht sehr verheissungsvoll. Beide Teams bekundeten starke Mühe für einen Spielaufbau und so blieben auch die Torabschlüsse Mangelware. Erst "Nach und Nach" entwickelte sich ein Schlagabtausch. Dies hatte zur Folge das die beiden Mannschaften mit einem Fussball-Resultat von 1 zu 1 in die Pause gingen.

Nun zu verbessern gab es viel. Aber sollte uns dies gelingen?

JA, das sollte es. Nach und nach, insbesondere in den letzten 30 Minuten, kamen die Icetigers besser in die Gänge. Immer wieder gelangen uns schöne Passkombinationen und die Gefahr vor dem gegnerischen Tor wurde so grösser. Letztendlich kamen nun auch die Tore. So konnten wir unsere Chancen nun ausnützen und stettig bis auf Resultat von 8 zu 1 davonziehen. Dieses Resultat war zwar verdient, aber dennoch ein wenig schmeichelhaft. Die Partie war eine Halbzeit lang sehr ausgeglichen. Der EHC Lokol seinerseits konnte ob denn ersten Toren leicht aus dem Konzept gebracht werden. Und auch die Kräfte schienen gegen Ende der Partie ein wenig zu schwinden. Ihnen blieb die Ehre kurz vor Schluss noch einen weiteren verdienten Treffer erzielen zu können um das Schlussresultat von 2 zu 8 in herzustellen.

Aber nichts desto Trotz war dies eine sehr faire und interessante Partie für beide Mannschaften. Der Sieg war erst nach hartem geduldigen Kampf in Trockenen Tüchern und ganz erhlich gesagt, ich weiss nicht was passiert wäre, wenn der Gastgeber seinerseits die ersten Treffer erzielt hätte...


HV Grasswiler Ice Tigers
12. Oktober 2018 20:00 - 23:00

Freundschaftsspiel Grasswiler IceTigers : Dynamo Pöli
13. Oktober 2018 08:00 - 10:00

September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
35 27 28 29 30 31 1 2
36 3 4 5 6 7 8 9
37 10 11 12 13 14 15 16
38 17 18 19 20 21 22 23
39 24 25 26 27 28 29 30