02.10.2017
Kategorie: Spiele

Erfolgreicher Start in die "eigentliche" Saison


Kurz vor der Saison und schon erste Hürden... Aber "Geng eis nach em Andere". Der eigentlich angedachte Gegner aus Sursee musste absagen. Glücklicherweise fanden wir mit den Sen. Grosshöchstetten einen Top-Ersatz.

 

Das Spiel begann zäh. Schnell lagen die Tigers mit 0 zu 3 Toren zurück. Die Senioren spielten Ihre Routine voll aus. Sie zogen sich eher zurück und warteten geduldig auf ihre Chancen, welche sie jeweils Eiskalt auszunutzen wussten.

Die Ice Tigers brauchte etwas länger um in die Gänge zu kommen. Zudem mussten wir noch den schmerzlichen Ausfall von Thömu hinnehmen (Wir wüschen "Gueti Besserig"). Folglich  organisierten wir uns neu, rappelten uns auf und siehe da....

Nach und nach häuften sich die Torchancen. Und siehe da, plötzlich vielen auch die Tore. Insbesondere Jule hatte heute einen erfolgreichen Tag. Er schraubte seine Skorerwerte kräftig in die Höhe. Letztendlich resultierten 5 Tore und 2 Assists auf seinem Konto. Aber alles der Reihe nach. Die Ice Tigers lagen plötzlich in Front. Doch fast Postwendend kam jeweils die Antwort von den Grosshöchstettern. Diese zogen Ihr System durch und immer wieder gelang es Ihnen in den unsrigen Reihen gehörig Verwirrung zu stiften. Die Anschliessenden Tore liesen jeweils nicht lange auf sich warten.

 

So dauerte das Spiel an und es ging hin und her. Die Heimmannschaft konnte in den Schlussminuten mit einem 7. Treffer vorlegen. Und hierauf fand der Gast kein Rezept mehr. Die Schlussminuten zerrannen und so durften wir einen ersten Erfolg feiern.

 

Der Match fand einen positiven Abschluss. Es ist nicht so, dass wir bereits in Hochform wären (wenn dies in unserem sportlichen Bereich überhaupt noch möglich ist), aber dennoch konnten erste Abläufe wieder eingespielt werden. Schliesslich geht es nächsten Sonntag, noch vor dem Trainingslager, bereits zur Sache.

 

Nach dem Aufstieg steht eine sehr schwere Saison an. In einer neuen Liga wollen wir unser Fell so teuer wie möglich verkaufen. Es warten einige grosse Kaliber auf die Tigers. Am Sonntag sind wir bei den Oldies in Lyss zum ersten Gruppe C Spiel zu Gast.

 

Die Ice Tigers freuen sich auf die anstehende Saison und die neuen Gegner der Gruppe C. Schaut doch bei den Spielen rein oder verfolgt uns auf unserer Hompage oder dem CCM Bärnercup:

 

https://www.baerner-cup.ch

 

 

SoSt, 02.10.2017


Ice Turtles - Grasswiler Ice Tigers
15. Dezember 2018 18:00 - 20:00

The Götti s - Grasswiler Ice Tigers
16. Dezember 2018 19:45 - 21:45

Dezember
Mo Di Mi Do Fr Sa So
48 26 27 28 29 30 1 2
49 3 4 5 6 7 8 9
50 10 11 12 13 14 15 16
51 17 18 19 20 21 22 23
52 24 25 26 27 28 29 30
1 31 1 2 3 4 5 6