11.12.2017
Kategorie: Spiele

Der Leader ist erneut zu stark....


Heute bot uns der CCM Berner-Cup eine schwere Aufgabe. Der souveräne Leader aus dem Seeland, die Oldies, waren im Brünnli zu Gast.

 

Aber jedes Spiel muss zuerst gespielt werden und so starteten die Ice Tigers sehr motiviert. Der Leader zeigte aber sogleich seine Stärken und die individuelle Klasse. Mit einem gepflegten Aufbausspiel, sowie bestechender Passsicherheit konnten sie uns im ersten Drittel doch einige Male in unsere Abwehrzone zurückdrängen und einschnüren. Auch wenn das Gastteam durch ein starkes Kollektiv zu überzeugen wusste, so sorgte doch vor allem ein Spieler fast im Alleingang für den 3 Tore Pausenrückstand der Ice Tigers. Mal für Mal lief er durch die Reihen der Ice Tigers und schloss schliesslich eiskalt ab oder gab den letzten tödlichen Pass.

 

Es galt sich also in der Pause zu erholen und neu einzustellen. Und tatsächlich die Grasswiler zeigten eine Reaktion. Endlich standen wir, insbesondere vor den beiden Toren, dem Gast auch etwas auf die Zehen, was doch für einer gewissen Unruhe beim Gast sorgte. Die Oldies waren uns spielerisch immer noch überlegen, doch auch wir kamen nun zu Abschlüssen und konnten von Fehlzuspielen profitieren.

 

Leider verpassten wir es in dieser kleineren Schwächephase zurückzuschlagen. Die Ice-Tigers-Kaltblütigkeit im Abschluss ist und bleibt eine Baustelle.

Und so kam es wie es kommen musste, die Oldies bauten ihre Führung aus.

 

Letztendlich resultierte eine 2 zu 7 Niederlage. Wir können das Fazit ziehen, das wir zwei Mal gegen einen spielerisch stärkeren Gegner das Nachsehen hatten.

War es im ersten Spiel noch eine diskussionslose klare und deutliche Angelegenheit, so verpassten wir im Rückspiel doch eine sicherlich vorhandene Chance. Auch wenn das Resultat es nicht vermuten lässt, so waren wir doch bei dieser Partie näher am Geschehen. Besonders das Startdrittel wurde durch den eiskalten Skorer der Gäste geprägt. Seine Abschlüsse und Zuspiele waren sogar aus Sicht des Torwartes und Schreibenden ein Genuss. Der Offensivspieler war allen auf dem Feld ein Hockey-Schritt voraus.

Als wir uns schliesslich auf den Gegner eingestellt hatten blieben aber unsererseits zuviele der durchaus vorhandenen Torchancen ungenutzt.

 

Nun die "0" auf dem Konto bleibt leider stehen, aber schon nächsten Samstag ergibt sich eine neue Chance. Mit dem SC Konolfingen wartet ein komplett neuer Gegner auf uns. Wir sind gespannt und freuen uns ein neues Team kennenlernen zu dürfen.

 

SoSt, 11.12.2017


Ice Turtles - Grasswiler Ice Tigers
15. Dezember 2018 18:00 - 20:00

The Götti s - Grasswiler Ice Tigers
16. Dezember 2018 19:45 - 21:45

Dezember
Mo Di Mi Do Fr Sa So
48 26 27 28 29 30 1 2
49 3 4 5 6 7 8 9
50 10 11 12 13 14 15 16
51 17 18 19 20 21 22 23
52 24 25 26 27 28 29 30
1 31 1 2 3 4 5 6