18.12.2017
Kategorie: Spiele

Der erste Sieg ist in der Tasche!


Der Bann ist gebrochen und die ominöse "0" in der Tabelle ist weg.

 

Aber bis wir die 2 Punkte eintüten konnten war es ein hartes Stück Arbeit. Es gäbe viel zu erzählen..... aber heir die Kurzfassung.

 

Die Ice Tigers starteten bestens in die Partie und es gelangen im ersten Drittel sogleich 5 Treffer. So kam es doch um etwas unerwartet hohen Pausenresultat von 5 zu 1 für den Gastgeber.

Dies mochte doch ein wenig erstaunen, da doch in den Spielzügen und im Aufbau der Grasswiler bei weitem nicht alles wunschgemäss gelang. Da aber auch beim Gast aus Konolfingen in diesem ersten Abschnitt nicht viel zusammen lief, erwiesen wir uns als glücklicheres Team und nutzten die uns gebotenen Torchancen unüblich kaltschnäuzig aus.

 

Im zweiten Drittel schlich sich der Schlendrian ein. Es lief nicht mehr viel zusammen. Der Kopf war nicht bei der Sache und dies wurde durch die Gäste eiskalt bestraft. Konolfingen kämpfte sich wieder bis zu einem 5 zu 4 heran. Der Gegner wurde durch uns aufgebaut und es drohte Ungemach!

Glücklicherweise gelang uns schlisslich der der lösende 6te Treffer. Dieser liss den Knoten wieder platzen. die Tiger konnten sogleich einige Treffer nachlegen und den Sieg im letzten Schlussabschnitt festigen. Mit einem Schlussresultat von 9 zu 5 konnten wir die lange ersehnten ersten Punkte bejubeln.

 

Nun es war keine grosses Spiel. Wiederum lief nicht alles wunschgemäss und einige Baustellen haben sich wieder aufgetan.

Dem entgegen konnte aber die Effizienz gesteigert werden. Endlich gelangten wir mit der Hartgummischeibe auch aufs Tor und kamen so auch zu Treffern.

"Gib dem Puck die Chance reinzugehen..." wirkte.

 

Nächsten Samstag geht es weiter mit einem Freundschafts-Derby gegen die Eibe Giele. Dieses Spiel dient als ideale Vorbereitung auf den Klassiker mit dem Mit-Aufsteiger EHC Kerzers. Mit einer Doppelrunde in der Alt- und Neujahrswoche gegen die starken Kerzers Boys wird die Bärnercup-Kampagne weitergehen.

18.12.2017, SoSt


Helferessen Slapshot-Party
11. Mai 2018 18:30 - 23:59

April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
13 26 27 28 29 30 31 1
14 2 3 4 5 6 7 8
15 9 10 11 12 13 14 15
16 16 17 18 19 20 21 22
17 23 24 25 26 27 28 29
18 30 1 2 3 4 5 6