09.10.2017
Kategorie: Spiele

Bärner-Cup; Lehrstunde für den Aufsteiger


Die Bärnercup-Saison beginnt!

 

Die Ice Tigers brannten auf Ihr erstes Pflichtspiel. Sicherlich lag dieses Spiel sehr früh in der Saison und die Schlittschuhe hatten doch bei einigen noch ein wenig Staub auf der Tasche. Aber diese Ausgangslage war für den Gegner ja dieselbe.

So machten wir uns auf den Weg in das schöne Seeland, denn wir waren an diesem Sonntag zu Gast in Lyss bei den Oldies.

Es handelt sich um einen Klub welcher aus der aufgelösten Seelandliga (Bäre-Liga) heraus in die Gruppe C eingeteilt wurde. Die diversen Team`s der Seelandliga wurde gemäss ihrer Stärkenklasse auf die 4 verschiedenen Bärner-Cup Gruppen verteilt. Für uns handelte es sich somit um einen komplett unbekannten Gegner. Wir gingen aber davon aus, dass uns an diesem Sonntag ein harter Brocken gegenüber stehen würde.

Und tatsächlich... Es handelte sich um eine Lehrstunde für den Aufsteiger. Nach einem anfänglichen "Abtasten" und sichtlich nervösen Ice Tigers erhöhten die Gastgeber die Kadenz. Die Ice Tigers waren noch nicht ganz bereit und die  begangenen Fehler wurden jeweils schonungslos ausgenutzt. Angriff um Angriff brandete auf den Gast hernieder. Die Anzeigetafel stieg folglich proportional zur Anzahl Angriffe stetig empor. Leider nur beim Gastgeber

Nicht das wir nicht auch Torchancen aufweisen konnten, aber die Effizienz lies doch noch einigen Spielraum nach oben offen. Nun das Verdikt war schliesslich klar. Die Grasswiler wurden mit 8 zu 0 vom Eis gefegt.

Die Niederlage war gerechtfertigt. An einem guten Tag hätten wir sicherlich den Abstand etwas geringer halten können, aber vermutlich dennoch verloren.

Im letzten Drittel zeigte sich die Überlegenheit der Oldies besonders. Nicht etwa nur in Toren, sondern beim Tempo und vorhandenen Kraftreserven. Die Ice Tigers kamen zu oft zu spät und so gab es zahlreiche Strafen wegen Beistellens. Ein ansonsten sehr fairer Match führte so zu arg vielen Strafen.

Der Start in die neue Kampagne ist getan und den Tigers wurden die Grenzen aufgezeit. Nun ist es an der Zeit diese Grenzen im Trainingslager auszuloten, neu zu definieren und nach Oben zu setzen.

Wir freuen uns auf die weiteren Spiele. Die Gruppe C erweist sich als äusserst spannend. Die Zusammensetzung lässt die Ice Tigers zwar aufhorchen... 1 Neueinsteiger Team aus der Seelandgruppe, 2 Absteiger-Team`s, 2 Liga arrivierte Liga-Kracks und 2 Aufsteiger aus der Gruppe D. der Zuschauer bemerkt bei einer analyse; Das wird eine schwere Saison. Aber die Ice Tigers lieben ja Herausforderungen und jedes Spiel muss zuerst gespielt werden....

 

SoSt, Herrenschwanden, 09.10.2017


Helferessen Slapshot-Party
11. Mai 2018 18:30 - 23:59

April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
13 26 27 28 29 30 31 1
14 2 3 4 5 6 7 8
15 9 10 11 12 13 14 15
16 16 17 18 19 20 21 22
17 23 24 25 26 27 28 29
18 30 1 2 3 4 5 6