23.01.2018

Jeweils Niederlage und Sieg beim Testspiel-Wochenende

Für den Chronisten war das vergangene ein facettenreiches und spannendes Wochenende. Alles begann am Freitag-Abend mit einem Team-externen Training als Torwart. Am Samstagmorgen waren wieder die Ice Tigers auf dem Eis....>>

Kategorie: Spiele

15.01.2018

Folgenschwere Niederlage im „Kellerduell“

Auf die Grasswiler wartete ein wegweisendes Spiel. Wir waren an diesem Tag zu Gast in Langnau um uns mit  Konolfingen zu duellieren. Die beiden Teams „turnen“ zur Zeit am Tabellen Ende herum. Für beide war es eine Art von...>>

Kategorie: Spiele

08.01.2018

Erfolg und zwei sehr wichtige Punkte für die Ice Tigers

"Die Grasswiler unter Zugzwang" Dies wäre der Aufhänger des Grasswiler Tagblatts-Vorschau-Artikels betreffen Rückspiel gegen den EHC Kerzers gewesen. Die Stossrichtung war somit klar. Man nehme das geleistete im...>>

Kategorie: Spiele

03.01.2018

Weitere BC Niederlage bei Kerzers

Ein Einlaufen war heute Abend nicht nötig. Fast das ganze Team kennt nun die Gänge im Einkaufszentrum der Tissot-Arena :-) Zum ersten Mal durften wir in der neuen Tissot-Arena auflaufen. Nicht auf dem Hauptfeld, sondern auf...>>

Kategorie: Spiele

18.12.2017

Der erste Sieg ist in der Tasche!

Der Bann ist gebrochen und die ominöse "0" in der Tabelle ist weg. Aber bis wir die 2 Punkte eintüten konnten war es ein hartes Stück Arbeit. Es gäbe viel zu erzählen..... aber heir die Kurzfassung. Die Ice Tigers...>>

Kategorie: Spiele

11.12.2017

Der Leader ist erneut zu stark....

Heute bot uns der CCM Berner-Cup eine schwere Aufgabe. Der souveräne Leader aus dem Seeland, die Oldies, waren im Brünnli zu Gast. Aber jedes Spiel muss zuerst gespielt werden und so starteten die Ice Tigers sehr motiviert....>>

Kategorie: Spiele

27.11.2017

Testspielsieg gegen die Capital Grizzlys

Am Samstag waren im Brünnli die Grizzlys zu Gast. Beide Teams hatten Ausfälle zu beklagen, konnten aber jeweils dennoch mit einer gut besetzten Ersatzbank antreten. Bei den IceTigers gab Gäbu Bracher seinen Einstand....>>

Kategorie: Spiele

06.11.2017

Dritte BC Niederlage in Folge

 Endlich wieder einmal auf der legendären KEB Schwarzwasserbrücke. Die Icetigers freuten sich schon darauf hier die Runden drehen zu können. Doch in der Wolke der Nostalgie vergassen wir das Wesentliche. Das...>>

Kategorie: Spiele

24.10.2017

Herrischried fest in Tiger-Hand; Trainingslager in Süddeutschland

Eines der alljährlichen Highlights der Grasswiler Ice Tigers stand an. Das Team machte sich am Freitag-Nachmittag auf den Weg in den Schwarzwald. Bereits um 1730 Uhr stand schliesslich das erste Training in Herrischried an. Die...>>

Kategorie: Spiele

09.10.2017

Bärner-Cup; Lehrstunde für den Aufsteiger

Die Bärnercup-Saison beginnt! Die Ice Tigers brannten auf Ihr erstes Pflichtspiel. Sicherlich lag dieses Spiel sehr früh in der Saison und die Schlittschuhe hatten doch bei einigen noch ein wenig Staub auf der...>>

Kategorie: Spiele

02.10.2017

Erfolgreicher Start in die "eigentliche" Saison

Kurz vor der Saison und schon erste Hürden... Aber "Geng eis nach em Andere". Der eigentlich angedachte Gegner aus Sursee musste absagen. Glücklicherweise fanden wir mit den Sen. Grosshöchstetten einen...>>

Kategorie: Spiele

26.09.2017

Spielplan 2017/18

Der Spielplan steht!

Kategorie: Spiele

23.08.2017

Pre Season Summer-Game; Grasswiler Ice Tigers - Capital Rangers

Auch die Ice Tigers bestreiten eine Saisonvorbereitung :-) Wie alle Jahre bestreiten die Ice Tigers als Sommer-Programmpunkt ein vorgezogenes Eishockeyspiele in der Localnetarena Burgdorf. In diesem Jahr waren die Capital...>>

Kategorie: Spiele

15.08.2017

Ferienpass Seeberg zu Gast bei den Ice Tigers

An einem schönen Freitag-Vormittag versammelten sich einige Ice Tigers um das Eishockespiel an die jüngere Generation weiter zu vermitteln.  Anlässlich des Ferienpasses Seeberg  boten die Grasswiler Ice Tigers eine...>>

Kategorie: Allgemein

10.08.2017

Summer Hockey-Nacht 2017

Die Icetigers kämpften auch 2017 wiederum tapfer am Sommernachtsturnier in Burgdorf mit. Das Turnier stand wie immer voll und ganz im Zeichen der Kamaradschaft, sowie der Freude am gemeinsamen Eishockeyspiel. wo sonst ist es...>>

Kategorie: Spiele

21.03.2017

Überraschender Achtungserfolg; Die Grasswiler Ice Tigers steigen in die Gruppe C auf!

AUFSTIEG!!!! Das lange ersehnte Spiel kam in grossen Schritten näher. Nach dem Gewinn des Finales der Gruppe D wartete nun das Highlight der Saison auf uns. Ein Auf-/Abstiegsspiel... Es handelt sich um eine Premiere für die...>>

Kategorie: Spiele

14.03.2017

CCM Bärner-Cup Saisonabschlussfest Oberried

Sämtliche Mannschaften des Bärnercup trafen sich in Oberried zum Saisonabschlussfest. Halle und Infrastruktur wurden freundlicherweise von Thömu`s Veloshop zur Verfügung gestellt. Danke an dieser Stelle. Der durch das OK des...>>

Kategorie: Allgemein

14.03.2017

Die Ice Tigers sind Meister der Gruppe D im CCM Bärner-Cup 2017

Was für eine Spannung. Das Playoff Fieber hat bei den Icetigers Einzug gehalten. Nach einem erfolgreichen Halbfinal war es soweit. Die Icetigers wollten in diesem Sonntäglichen Final gegen unsere Hockeykollegen aus Kerzers nach...>>

Kategorie: Spiele

06.03.2017

Playoff-Zeit; Siegreiches Halbfinale in Burgdorf

Auf dem Burgdorfer Aussen-Eis war heute Halbfinaltag im Bärner-Cup. Die Ice Tigers trafen dabei auf die Grizzlys. Ein Duell welches es bereits am vorangegangenen Wochenende gab und bei welchem die Ice Tigers in einem, an Spannung...>>

Kategorie: Spiele

28.02.2017

Sonntägliches Freundschaftsspiel gegen die Aaremutze aus Bern

Am Sonntag morgen, immer noch leicht euphorisiert vom Vortag, empfingen wir in unserem letzten richtigen Brünneli-Heimspiel die Aaremutze. Es handelte sich um einen neuen Gegner, welcher ein relativ frisches Team mit nach...>>

Kategorie: Spiele

27.02.2017

"What a Game!!!"; Alfred Hitchcock schrieb das Drehbuch für diesen Samstag

Nun es fällt mir wahrlich nicht einfach dieses Samstagspiel in Worte zu fassen, glaubt  mir. In 12 Jahren Eishockey habe ich selbst noch selten ein Spiel wie dieses erlebt.... Nun uns bot sich in Burgdorf, zu Gast bei den...>>

Kategorie: Spiele

21.02.2017

Zuerst kein Glück und dann kommt noch Pech dazu...

Vor stattlichen Publikum trafen die Ice Tigers heute auf das Team Bärengraben. Die Ice Tigers luden anlässlich dieses Spieles zum Sponsoren- und Gönnerapero. Natürlich wollten wir uns deshalb auch von unserer besten Seite zeigen....>>

Kategorie: Spiele

13.02.2017

Niederlage im Spitzenspiel

An diesem Sonntag waren die Tiger beim Leader nach Verlustpunkten zu Gast. Ein wichtiges Spiel für beide Teams. Mit einem Sieg konnte der Gastgeber fast uneinholbar davonziehen. Dagegen hatten wir Tiger natürlich etwas. Zumal wir...>>

Kategorie: Spiele

09.02.2017

Kulturreise nach Vilnius Litauen

Wenn einer eine Reise tut.... ... in unserem Fall eine Gruppe von 12 Spielern der Grasswiler Ice Tigers. Wie schon in den vergangenen Jahren reisten wir auch 2017 wiederum in das Ausland um Kraft für den Rest der Saison tanken...>>

Kategorie: Allgemein

30.01.2017

Ein Ice Tigers Wochenende mit Licht und Schatten

Dieses Wochenende hatte wahrlich viel zu bieten. Niederlage im Bärner-Cup und Sonderleistung beim Toyotacup. Bärnercup Am Samstag schnürten wir die Schlittschuhe für eine weitere spannende Bärnercup Runde. Nach der knappen...>>

Kategorie: Spiele

16.01.2017

Hart erkämpfter Sieg gegen im Wildkatzenderby gegen die Ice-Panthers

Und wieder war Bärnercup Zeit! Die Ice Tigers forderten die Ice Phanters im heimischen Brünneli zum Duell heraus. Die Spannung war gross, denn es handelte sich erneut um ein uns völlig unbekanntes Team, bei welchem wir auf...>>

Kategorie: Spiele

20.12.2016

Spielplan 2016/17

Kategorie: Spiele

22.11.2016

Erfreuliche Ice Tigers Doppelrunde im Bärner-Cup

Den Ice Tigers stand ein intensives Wochenende bevor. Gleich zwei Spiele im Bärner-Cup standen an. Der Spielplan bescherte uns ein Englisches Wochenende. Am Samstag war der EHC Kerzers bei uns in Hasle zu Gast. Gespannt auf...>>

Kategorie: Spiele

07.11.2016

Gelungene Premiere im Bärner-Cup

Die Vorfreude im Team der Ice Tigers war an diesem Sonntag morgen richtig fühlbar. Jeder  war gespannt was diese Saison und vor allem der für uns neue Bärner-Cup bringen würde. Als erster Gast durften wir die Capital...>>

Kategorie: Spiele

03.11.2016

Derbysieg beim Tiger-Duell

Nach einem erneut sehr spannenden, intensiven und lehrreichen Trainingslager in Herrischried/D stand in der vergangenen Woche das Derby gegen die Fanszene der SCL Tigers an. In einem wie immer umkämpften Spiel behielten,...>>

Kategorie: Spiele

17.10.2016

Tigers starten mit Sieg in die Saison

Nach einem Pre-Season Spiel gegen die Richigen Bandits brannten wir auf den effektiven Saisonstart. hierzu kamen die Jungs von den "Heissen Eisen" nach Hasle. Wir hatten diesen Gegener noch in bester Erinnerung und...>>

Kategorie: Spiele

22.07.2016

Es geht wieder los...

Die Saison 2016/2017 nähert sich in grossen Schritten. Die Vorbereitungen und Planungen sind im vollen Gagen und die Vorfreude auf das Eis steigt. Die Grasswiler Icetigers freuen sich mit Euch zusammen auf eine spannende und...>>

Kategorie: Allgemein

05.05.2016

Saisonende, Herzlichen Dank!

Mit einer schmerzhaften Niederlage im Spiel um Platz 3 des Chessicups beenden die Grasswiler Ice Tigers ihre Saison 2015/16. Mit 41 Punkte war Marcel Luder der erfolgreichste Spieler der abgelaufenen Saison. Herzlich...>>

Kategorie: Spiele

29.02.2016

Starke Fan-Tiger wiesen uns in die Schranken

Die beiden Tiger wetzten die Zähne. Für uns war es das Abschliessende Spiel vor dem Saisonfinale. Mit zwei kompletten Linien starteten wir das schwierige Unterfangen dem Gast die 3 Punkte zu entreissen. Doch die Schlagkraft des...>>

Kategorie: Spiele

24.02.2016

Nach der Vorgruppe "Olten - Visp" folgte der wahre Hauptmatch!

Wir mussten uns in der kleinen Dachgarderobe ncoh ein wenig gedulden bevor die Oltener NLB Cracks nach der empfindlichen Niederlage vom Eis schlenderten. Nun wollten wir es den Vispern natürlich gleich machen und unseren...>>

Kategorie: Spiele

16.02.2016

Tigers zu Gast in der Ilfis; Derby mit Spannung bis in die letzten Sekunden!

Dieser Montagabend stand ganz unter dem Zeichen das alljährlich wiederkehrende Derby gegen den HC Trub. Alle Jahre wieder wiederholen sich die zumal meist sehr spannenden und knappen ausgehenden Spiele. Und so begaben wir uns...>>

Kategorie: Spiele

15.02.2016

Regen-Spiel auf dem Burgdorfer Aussenfeld

Ja, wirklich..... wir würden uns wirklich wirklich über das bereits angezeichnete Aussenfeld-Dach in Burgdorf freuen.... Warum? An diesem verregneten Samstagabend hatten wir die Ehre nach den SCL Young Tigers auf dem...>>

Kategorie: Spiele

08.02.2016

"Attraktive" Derby-Niederlage gegen die Eibe-Giele

"The game isn´t over till it´s over!" Anonym In Sachen Chessi-Cup stand an diesem Sonntagabend eigentlich das Spiel der letzten Möglichkeit an. Da die Finalteilnahme-Chancen der Icetigers, durch die örtlichen...>>

Kategorie: Spiele

01.02.2016

Starker 4. Rang am Toyotacup

Die Icetigers bestritten wiederum den Toyota in unserem heimischen Brünneli. An diesem Turnier konnten wir schon manche Überraschung landen. Und auch in diesem Jahr waren die Icetigers dank einer hervorragenden...>>

Kategorie: Spiele

01.02.2016

2. Sieg gegen HTL innerhalb einer Woche

Auch das zweite Aufeinandertreffen mit HTL versprach Hochspannung. Der Gastgeber wollte sich natürlich für die Niederlage am voran gegangenen Wochenende revanchieren. HTL startete Famos. Doch die Icetigers waren auch bereit. Die...>>

Kategorie: Spiele

26.01.2016

Erfolgreiches Spiel beim "Gönnerapero"

Wir haben uns an diesem Sonntag Nachmittag viel vorgenommen. Schliesslich wollten wir die anwesenden Sponsoren und Gönner nicht enttäuschen. Nach einem zähen Start konnten wir den anfänglichen Führungstreffer von HTC aber...>>

Kategorie: Spiele

18.01.2016

Tigers mit "Achtungserfolg" in Sursee

Was für ein Spiel.... Angetreten mit einem schmalen Kader und dem Wissen über einen sehr starken Gegner, wollten wir an diesem Samstag einfach nur das Beste aus der Situation herausholen. Mit viel Spielfreude und gemeinsamem...>>

Kategorie: Spiele

05.01.2016

"Es guets Nöis" mit einem Sieg

Das neue Jahr hatte heute mit einem Sieg begonnen.... wie kam es dazu. Tja ich denke es lag an der heimeligen kleinen Garderobe welche wir in der Dachschräge beziehen durften. Diese schien das Mannschaftsgefüge und die Nähe...>>

Kategorie: Spiele

29.12.2015

Gutes Spiel und dennoch verloren...

In Sursee bekamen wir es erneut mit einem neuen Gegner zu tun. Die Swiss Tigers warteten auf uns. ein für uns unbekannter Gegner. Von unseren angefutterten Weihnachtsspeckröllchen unbeirrt wollten wir aber heute unsere Bestes...>>

Kategorie: Spiele

21.12.2015

Vorweihnachts-Niederlage auf der KEB Thun

Auf der idyllischen KEB Thun erwartete uns an diesem Sonntagabend ein neuer Gegner mit der Mannschaft der "Heissen Eisen" zu einem freundschaftlichen Vorweihnachts-Spiel. In einem sehr spannenden, interessanten und...>>

Kategorie: Spiele

29.11.2015

Niederlage im 1. Chessicupspiel

Nach einem offenen 1. Drittel verloren die Grasswiler Ice Tigers das 1. Chessicupspiel klar gegen die Eibe Gile aus Heimiswil mit 9:3. Am nächsten Samstag, 8.00 Uhr geht es in Kandersteg weiter mi dem 2. Chessicupmatch gegen...>>

Kategorie: Spiele

23.11.2015

Höchster Saisonsieg

Im Spiel gegen die Auswahl der Kantonspolizei Bern konnten die Grasswiler Ice Tigers überzeugen und das Spiel mit 12:0 gewinnen. Stefan Sommer sicherte sich seinen 1. Saisonshutout. Herzliche Gratulation. Im Hinblick auf das...>>

Kategorie: Spiele

16.11.2015

2. Sieg in Serie

In den letzten beiden Spielen erzielten die Grasswiler Ice Tigers 22 Tore. Die beiden klaren Siege gegen die Skilehrer-Selection (11:4) und die Sen. Grosshöchstetten (11:6) waren verdient und gut für die Moral. Wir sind...>>

Kategorie: Spiele

11.11.2015

1. Saisondrittel

Schon ist knapp ein Drittel unserer Saison 15/16 vorüber. Bisher sind wir leider noch nicht so auf Touren gekommen. Aus den ersten 7 Spielen resultierten 4 Niederlagen, 1 Unentschieden und zwei Siege. Am 28. November 2015...>>

Kategorie: Spiele

21.09.2015

Saisonbeginn

Die Grasswiler Ice Tigers haben am 6.9.2015 in der Ilfishalle in Langnau ihr erstes Spiel der Saison 2015/16 bestritten.  In einem super Spiel wurde der Sieger erst nach dem Penaltischiessen ermittelt. Der Fan Club SCL...>>

Kategorie: Spieler

Treffer 1 bis 50 von 98
<< Erste < Vorherige 1-50 51-98 Nächste > Letzte >>
Helferessen Slapshot-Party
11. Mai 2018 18:30 - 23:59

April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
13 26 27 28 29 30 31 1
14 2 3 4 5 6 7 8
15 9 10 11 12 13 14 15
16 16 17 18 19 20 21 22
17 23 24 25 26 27 28 29
18 30 1 2 3 4 5 6